es:aftermarket:bullbar:start

Lampenhalter / Pushbar

Vertrieben von R.S.W.

Hergestellt von G. Voglstätter Ges.m.b.H., Ziegeleistraße 30, A-5020 Salzburg

Hergestellt von (Mack) CEA Fahrzeugtechnik. Diese Firma verschwand Anfang der 2000er von Markt und wurde aufgekauft. Der Aufkäufer/Nachfolger verschwand auch vom Markt.

(Mack) CEA Fahrzeugtechnik GmbH, Sophienstraße 21, 41065 Mönchengladbach.

(?(Mack) CEA Fahrzeugtechnik GmbH, In der Strothe 11, 49076? Daten fragwürdig)

Aufkäufer/Nachfolger: GEH Kraftfahrzeugtechnik GmbH, Püllenweg 5a D-41352 Korschenbroich

R.S.W. vertrieb einen Rammschutzbügel Typ DX 500 von der Marke DesertOx. Dieser wurde grundiert ausgeliefert und war aus PUR GF 15 gefertigt.

Der Bügel wird von oben auf den Scheinwerferträger und unten in die Stoßstange verschraubt.

Entwickelt wurde das Produkt vermutlich in den 90ern von der Firma „ProgressEurope“ (vormals „VDP Off Road Parts“; heute „Progress Europe Automotive Innovations BV“) in Vaassen, NL unter der Leitung des ehemaligen Jeep-Händlers Bert van de Put und Willem van Holten.

ProgressEurope betrieb eine Filiale in Amerika unter der Adresse „DesertOx, Nome St., Unit D, Denver CO 80239“ in der ebenfalls Produktentwicklung geleistet wurde.

Produziert wurde das Teil von der f/o/r Kunststofftechnik in Österreich, heute besteht die Firma unter dem Namen POLYTEC CAR STYLING Hörsching GmbH (gehört seit 1995 zur Polytec-Gruppe).

Für dieses Teil sind Unterlagen verfügbar.

Rammschutzbügel DX500 DesertOx

Prägung Innenseite:
f/o/r Kunststofftechnik
Art.Nr.: 02002963
> PUR GF 15 <
MADE IN AUSTRIA

Prägung Außenseite:
DesertOx

Prägung Unterkante
ProgressEurope
Typ: DX 500
Pushbar CHRYSLER/DODGE Voyager

  • es/aftermarket/bullbar/start.txt
  • Zuletzt geändert: 2022/04/12 08:28
  • von Wolfram