es:original:rke

(Funk)Fernbedienung

Mit dem Modelljahr 1994 waren Fernbedienungen zum Ansteuern der Zentralverriegelung und der Heckklappe verfügbar. Dieses System nannte sich „Remote Keyless Entry“. Hersteller der Systeme war TRW.

Bei US-Modellen wurde dies über ein über dem Radio sitzenden Steuergerät realisiert. Die Ansteuerungen erfolgte dabei über Funk.

Bei europäischen Modellen läuft das System nicht über Funk, sondern über Infrarot. Der Steuergerät sitzt hier in der Dachkonsole. Dort sitzt ein kleiner Dom um die Infrarotsignale der Fernbedienung zu empfangen.

Bezeichnung Teilenummer Applikation
Fernbedienung04688333ES
Fernbedienung04469341AS
Fernbedienung „Press Twice“04688527AS

Europa-Variante

US-Variante

  • es/original/rke.txt
  • Zuletzt geändert: 2020/11/06 16:30
  • von Wolfram